Auf Halme vertrauen

DSC_0038_2

„Positiv denken, jetzt unbedingt positiv denken“, waren ihre letzten an sich selbst gerichteten Worte, wenige Stunden vor ihrem Tod. Immer wieder hatte ihr das geholfen, hatte sie anderen damit geholfen, in all dem Grau unserer Tage auch das Bemerkenswerte, das Besondere, das uns Wärmende, das Lebenswerte zu erkennen und sich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. Es ist wie ein Strohalm, den zu greifen sich lohnt und bisweilen ganze Leben trägt, hält und beflügelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s