Kreislauf

bluetenHeute im Botanischen Garten wurde ich mit einer verschwenderischen Blütenpracht beschenkt. Selbst die bereits abgefallen ehemals frischen Knospen erzählten noch von ihrer einstigen Schönheit. Aber die Natur ist eine akribische Kauffrau, sie will alles wieder zurück. Gautama lächelte nur, schwieg und ließ einem Rotkehlchen den Vortritt, das von seinem Glück in lauten Weisen erzählte. Auch wir Menschen sind mit Ausstrahlung, Klugheit, Liebe, Sinnes- und Verstandeskraft reichlich beschenkt und gesegnet. Aber eines Tages fordert die Natur alles wieder von uns zurück.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s